Ausgabe 403 – Deine Wahl 2012

Liebe Leserinnen und Leser,

„Schade finde ich, dass ich eigentlich aus der Hochschulpolitik nur dann etwas mitbekomme, wenn am Juridicum wieder Gummibärchen verteilt werden“ antwortete uns in der vergangenen Ausgabe ein Student auf die Frage, was er denn von der Münsteraner Hochschulpolitik mitbekomme. Von unseren weiteren zehn befragten Studenten antwortete niemand, sich gut informiert zu fühlen. Sicher, repräsentativ ist das nicht. Aber es zeigt exemplarisch die Herausforderung an uns als Presse sowie der Listen: Die meisten Studenten bekommen überhaupt nicht mit, was an der Hochschule politisch passiert.

Und nun sollen diese Studenten an die Wahlurne gehen und ihr Kreuz machen. Informationen können die Entscheidung, für welche der sieben Listen man sein Kreuz macht, erleichtern. Mit dieser aktuellen Wahlausgabe erfahrt ihr mehr über Ziele und Wünsche der Listen, die in das Studierendenparlament einziehen wollen. Empfehlenswert ist ein weiterer Blick auf das, was die Listen bislang im StuPa erreicht, oder nicht erreicht haben. Unter http://stupa.ms/protokolle findet ihr alle Protokolle der letzten Legislaturperiode. Es lohnt sich darauf zu schauen.

Wir wünschen allen Beteiligten einen fairen Wahlkampf.

Für die Redaktion
Andreas Brockmann

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.