Website-Icon Semesterspiegel

Richtigstellung

Im aktuellen Semesterspiegel Nr. 398 berichteten wir über die Ergebnisse der vergangenen Wahl zum Studierendenparlament. Dabei teilten wir im Editorial (S. 3) mit: „Die Wahlbeteiligung ist im vierten Jahr in Folge gesunken“. Tatsächlich aber stieg die Wahlbeteiligung von 19,19 Prozent im Jahr 2010 auf 19,5 Prozent im Jahr 2011.

Im Artikel „Langeweile bis zum bitteren Ende“ (S. 26-27) wurde auf Seite 26 behauptet: „Bereits das dritte Jahr in Folge stellen die grünen Kandidat_Innen mit knapp 30% der gültigen Stimmen und damit zehn Sitzen die stärkste Fraktion im Studierendenparlament“. Richtig ist, dass die Liste Juso-HSG in den Jahren 2009 und 2010 die stärkste Liste im Studierendenparlament stellte. Im Jahr 2011 stellt nun erstmals seit Jahren wieder CampusGrün die stärkste Liste im Studierendenparlament.

Die mobile Version verlassen