Ausgabe 399 – Das neue Lehramt

Liebe Leserinnen und Leser,

mit dem Start zum neuen Sommersemester haltet ihr pünktlich die neue Ausgabe des Semesterspiegels in den Händen. Der Sommer startet mit einer ganzen Reihe von Veränderungen: NRW wählt eine neue Regierung, die Bundesversammlung einen neuen Präsidenten, der Hindenburgplatz wird nun Schlossplatz heißen, Wetten, dass…? wird in Zukunft vom Lanz moderiert und auch das Studierendenparlament wählte einen neuen AStA. Veränderungen gab es ebenso für Lehrende, Dozenten und Studierende, die sich seit dem vergangenen Wintersemester mit einer neuen Studienordnung für das Lehramtsstudium anfreunden mussten. Im Titel der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem neuen Lehramtsausbildungsgesetz (LABG), das seit vergangenem Wintersemester nun auch in Münster zu studieren ist.

Kontinuität gibt es immerhin beim Semesterspiegel: Seit dem Erscheinen der ersten Ausgabe im Mai 1954 sind bereits 399 Ausgaben fortlaufend erschienen. Die nun folgende 400. Ausgabe im Juni wollen wir entsprechend feiern. Und dazu brauchen wir eure Unterstützung! Nähere Informationen erhaltet ihr auf Seite 5.

Für die Redaktion

Andreas Brockmann

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.