Ausgabe 408 – Was (b)isst du?

Liebe Leserinnen und Leser,

Ernährung ist in aller Munde – wo auch sonst! Die NEON titelte im August „Besser essen!“, der Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerkes stand in diesem Jahr unter der Frage „Was isst du?“ und auch Parteien haben im Bundestagswahlkampf das Thema für sich entdeckt; Stichwort „Veggie Day“. Was vielen Menschen so wichtig scheint, muss auch Studenten interessieren. Also startete der AStA im vergangenen Jahr eine Mensa-Umfrage, zu der alle Studierende ihren Senf abgeben durften. Die aktuellen Ergebnisse und noch viel mehr dazu findet ihr in dieser Ausgabe.

Schmackhaft möchte ich euch ebenso den diesjährigen Listencheck machen. Im November geht es wieder um die Wurst, und viele Listen werden um Stimmen für ihre Kandidaten zur StuPa Wahl 2013 buhlen. Doch wie sieht es mit den ganzen Versprechen aus dem vergangenen Jahr aus? Wurde die Legislatur über nur abgewartet und Tee getrunken oder in den sauren Apfel gebissen und für die Ankündigungen und Wahlversprechen auch gekämpft? Ob die Listen tatsächlich für euch tätig waren oder euch mit ihren Antworten Honig ums Maul schmieren – entscheidet selbst.

Wir wünschen euch allen ein tolles Wintersemester 2013 und insbesondere dem jungen Gemüse – den Erstis – einen guten Start in Münster!

Für die Redaktion

Andreas Brockmann

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.