Ausgabe 405 – Ich Tarzan. Du Jane. Geschlechter im Wandel?

Liebe Leserinnen und Leser,

der vorliegende SSP greift zum Sommersemester die spannende Diskussion der Geschlechterdebatte auf. Dass das Thema vielen Studierenden wichtig zu sein scheint, zeigt die Vielzahl der Beiträge, die uns zu diesem Titel erreichten. Neben Fragen an das Frauenreferat des AStA könnt ihr im aktuellen Heft Beiträge zur sexuellen Belästigung an Hochschulen, gendergerechten Sprache, antifeministischen Bewegung, Slutwalk und vielem mehr lesen. Eine Leseempfehlung ist das Interview von Anna Seidel allemal wert, die eine Redakteurin des popfeministischen Missy Magazins traf.

Mit dem Ende des langen Winters können nun auch wieder die Räder gesattelt werden. Wer noch keine Idee hat wo der Sommerausflug enden könnte, den erwarten auf 14 Seiten ausführliche Berichte über kulturelle Einrichtungen und Ausstellungen in Münster. Dann kann das Sommersemester ja starten.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Für die Redaktion

Andreas Brockmann

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.